Hello Kitty Winking Pointer

Freitag, 3. April 2015

Apfelmuffins Vegan Backen Teil 2

Herzlich Willkommen zum
Veganen Backen Teil 2♡

Heute habe ich mich an einen Veganen Rührteig gewagt mit Äpfeln.
Meine Mutter hat mir das Buch Vegan Backen mit Liebe, aber ohne Ei von G|U gekauft.
In diesen Buch stehen eine Menge leckere Rezepte.



Rezept:

-125g Vegane Magarine
-125g Zucker
-2TL Ei-Ersatzpulver oder Sojamehl
-1 Priese Salz
-300g Mehl
-3 TL Backpulver
-150ml Sojamilch  (nach Bedarf mehr)

Zusätzlich zugefügt:

-2 Äpfel
-1 Schuss Vanille Sirup
-1TL Zitronensaft

Tipp:

Man kann den Teig flexibel Verwenden zb. Früchte/Obst, Schokolade, Nüsse...

Zubereitung:

1. Magarine und Zucker schaumig schlagen.

2. Ei-Ersatzpulver, Salz, Mehl, Backpulver und Sojamilch dazugeben. Glatt rühren.

3. Kuchen oder Muffin Form einfetten.
Backofen auf 200° vorheizen.

4. 25-30min Backen.


Guten Appetit ♡


Eure Kimy

7 Kommentare:

  1. Hast du auch andere Bücher von GU? Ich bin Vegetarierin und suche noch nach dem ein oder anderen tollen Buch, auch zum Kochen. Mein Freund hat mir einmal eins aus der Bücherei mitgebracht, in dem aber Fischpaste und Gelatine in einigen Rezepten vorkam (was eigentlich ja nicht sein sollte!). Kannst du was empfehlen?
    Deine Ergebnisse sehen übrigens sehr lecker aus!
    Liebe Grüße und schöne Ostertage!
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. hey, super tolles rezept! ich backe in letzter zeit auch immer lieber vegan. mein liebstes veganes rezept sind zimt muffins <3
    deine apfelmuffins klingen auch wundervoll, die werde ich auf jeden fall mal nachbacken <3
    allerliebste grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank
    ja ich habe noch welche für Vegan und Vegetarisch ich werde Sie nachher abfotografieren und einen Blogpost machen.
    Danke dir auch

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr tolles Buch, wie hat es geschmeckt ?

    Liebst, Vanessa von www.coeurroyal.de

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Sie haben richtig lecker geschmeckt werde beim nächsten mal noch etwas Zimt hinzufügen :)

    AntwortenLöschen