Hello Kitty Winking Pointer

Dienstag, 31. März 2015

Vegane Muffins

Hallöchen :)

Heute will ich euch ein leckeres Veganes Rezept vorstellen.
Viele meinen das Vegan nicht schmeckt, ich kann euch mit dem Gegenteil überzeugen. Seit dem 18.02 mach ich Vegan und habe gestern ein Rezept für Kirsch Muffins ausprobiert und ich muss echt sagen sie sind klasse.

Rezept:

Was wird benötigt :
Für den Teig:
-1/2 Glas Kirschen von 350g Abtropfgewicht
-125g weiche Vegane Magarine
-125g Zucker
-2TL Ei-Ersatzpulver oder Sojamehl
-1 Priese Salz
-300g Mehl
-3 gestrichene TL Backpulver
-150ml Sojamilch

Für die Füllung:
-1/2 Pck. Vanullepuddingpulver
-2EL Zucker
-200ml Pflanzenmilch

Für die Glasur:
-150g Bitterschokolade (habe Halbbitter von Ritter Sport genommen)
-1TL Kokosfett

1.Backofen auf 200 grad vorheizen

2.Für den Teig Magarine und Zucker schaumig schlagen. Ei-Ersatzpulver,   
Salz, Mehl, Backpulver und Sojamilch dazugeben. Zu einem Glatten Teig verrühren. Kirschen unterheben.

3.Teig in Förmchen füllen. 25-30Min backen. Abkühlen lassen.

4.Puddingpulver, Zucker, Milch glatt verrühren und nach Packungsanweisung einen Pudding zubereiten.
Abkühlen lassen(mit Klarsichtfolie abdecken, Folie direkt auf den Pudding damit sich keine Haut bildet)

5.Pudding mit einen Spritzbeutel und die Muffins Spritzen.

6.Schokolade mit Kokosfett im Wasserbad schmelzen lassen.
1Std in Kühlschrank stellen vor dem Servieren.

Guten Appetit
Hoffe es schmeckt euch genau so gut wie mir.

Eure Kim

2 Kommentare:

  1. Finde ich super! Und auf dem Bild sehen sie auf jeden Fall schon mal sehr lecker aus! Magst du mir einen nach Norwegen schicken? ;)

    AntwortenLöschen
  2. Vielen dank :)
    Haha würde ich machen aber bis er ankommt schmeckt der wahrscheinlich nicht mehr ;)

    AntwortenLöschen